[ Inhalt ]

[ Termine ]

[ Schuljahr 2004/05 ]

[ Anschrift ]
 

GYMNASIUM SCHLOSS OVERHAGEN

 

 

Das Gymnasium Schloss Overhagen stellt sich vor . . .

 

Am Gymnasium Schloss Overhagen findet am Dienstag, den 07.12.2004, um 20.00 Uhr im Musikraum des Schlosses eine allgemeine Informationsveranstaltung über das schulische Angebot und die pädagogischen Besonderheiten - etwa das Angebot der Nachmittagsbe- treuung - des privaten Overhagener Gymnasiums statt.

Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an die Eltern von Schülerinnen und Schülern der 4. Grundschulklassen, die einen Übergang zum Gymnasium in Erwägung ziehen.

Nach einer Einführung in die Wege und Ziele des Schlossgymnasiums durch den Schulleiter, Herrn OStD Brülle, werden besondere Aspekte der schulischen Arbeit in der Erprobungsstufe von der zuständigen Koordinatorin, Frau StD’ Liedtke-Müller, vorgestellt. Im Anschluss daran wird Herr StD Hüsgen über das Nachmittagsangebot – Hausaufgabenbetreuung, Förderunter- richt und Arbeitsgemeinschaften – sprechen. Ein Gedankenaustausch über pädagogische Fragen im Zusammenhang mit dem Übergang zur weiterführenden Schule wird sich an- schließen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit zu Einzelgesprächen mit den zukünftigen Klassenlehrern und mit Vertretern der Schulleitung.

Am gleichen Tag können sich Schülerinnen und Schüler aus den Abschlussklassen der Haupt- und Realschulen, die einen Übergang in die Sekundarstufe II erwägen, über die gymnasiale Oberstufe und das Kursangebot am Gymnasium Schloss Overhagen informieren.

Dieses Informationsgespräch beginnt bereits um 19.00 Uhr und findet im Selbstlernzentrum des Gymnasiums Schloss Overhagen statt. Der Oberstufenkoordinator, Herr OStR Klör, und die beiden zukünftigen Jahrgangsstufenleiter stehen für Gespräche zur Verfügung.

 

 

[ SEITENANFANG ]   [ INHALT ]   [ VORSTELLUNG DER SCHULE ]   [ DAS AKTUELLE SCHULJAHR ]  [ BILDER DER SCHULE ]    [ WEITERE ANGEBOTE DER HOMEPAGE DES GSO ]   [ TERMINE IM AKTUELLEN SCHULJAHR ]