|
Skifahrt des Sport Leistungskurses nach Meransen in Südtirol
Der Sport - Leistungskurs des Gymnasiums Schloss Overhagen hat seine Lehrgangsfahrt in Form einer Skifahrt in Meransen in Südtirol durchgeführt. Meransen liegt im Eisacktal bei Brixen und ist ein kleiner, aber sehr schöner Skiort. Die Schüler und Schülerinnen konnten sich entweder für einen Ski- oder Snowboardkurs entscheiden und haben so, eine für die meisten Teilnehmer/innen völlig neue Sportart kennen gelernt. Das Bild zeigt, dass auch der Spaß in dieser Woche nicht zu kurz gekommen ist.
Sehr viel Glück hatte der Kurs mit dem Schnee. Während des Aufenthaltes gab es mehr als 1,50 Meter Neuschnee. So konnten die Schüler und Schülerinnen eine tief verschneite Bergwelt genießen und schätzen lernen.
Alle Schüler und Schülerinnen haben den Ski- oder Snowboardkurs bei Ihren Sportlehrern Herrn Neuparth und Herrn Pradel erfolgreich absolviert. Eine Hilfe waren hierbei sicherlich auch die Filmaufnahmen der Schüler, die abends in dem Jugendgästehaus gemeinsam angeschaut und ausgewertet wurden.

Belohnung für den erfolgreich durchgeführten Kurs war auf der Spitze des über 2500 Meter hohen Gitschberg die einmalige Aussicht und eine lange, sehr lange Talabfahrt, auf der die Schüler und Schülerinnen zeigen konnten, dass sie mit mittelschweren roten Hängen keine - oder nur wenige Probleme hatten.
Blick vom Gipfel des Gitschberges ins Eisacktal.

Neben vielen Erfolgserlebnissen gab es auch kleinere Rückschläge und Missgeschicke, die aber schnell vergessen waren - auch wenn sie zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen haben. Alle sind gesund und munter zurückgekehrt und werden die Skiexkursion sicher in guter Erinnerung behalten.
|