Virtueller Rundgang

Als Mutter von Zwillingen stand für mich, wie für alle anderen Mütter, die Entscheidung an, welche weiterführende Schule die beste für meine Töchter ist. Mit unzähligen anderen Eltern habe ich mich im Vorfeld ausgetauscht, um dann festzustellen: niemand kann mir die Last der Entscheidung abnehmen. Also machte ich mich auf den Weg.
Zuerst stand Schloss Overhagen auf meinem Programm, welches ich sorgfältigst vorbereitet hatte.
Ein wunderschöner Sommertag war perfekt für meine erste Inspektion. Wie verzaubert lief ich die kleine Straße zum Schloss. Die Enten schnatterten, es duftete herrlich nach Wasser und frischer Natur. Mein Herz schlug höher und ich war gefangen im Zauber. Ich war glücklich. Glücklich, weil ich mich wohlfühlte an diesem Ort. Mit allen wollte ich dieses Glück teilen. Vor allem mit meinen Töchtern. Dieses Gefühl, dieser Bann war so stark, dass ich mein “Programm” sofort vergaß. Nur dieser Ort, nur dieser Zauber, nur diese Schule sind richtig für meine Kinder.

Assol per E-Mail